Pedal Point

Ich will auf dieser Seite für alle Interessierten Infos und News zur Gruppe und deren Mitglieder bekannt geben.

Im Frühling 1981 entstand in Holland eine wunderbare Produktion.

Thijs van Leer komponierte eine “Rockmesse” die sich der lateinischen Liturgie eines Hochamtes der katholischen Kirche verpflichtete.

So entstand mit dem Kyrie, dem Credo und dem Sanctus eine gefühlvolle Musik die uns alle begeisterte.

Ich habe viele Aufführungen selbst erleben dürfen und muss sagen, keine war gleich. Uns Zuhörer hat damals ein seelisches “Ergriffensein” tief bewegt.

Meine Begeisterung für “Dona nobis pacem” ist bis heute geblieben. Deshalb soll diese Musik wieder dorthin kommen wo sie hin gehört:

“In die Ohren und die Seelen der Menschen”

Die Gruppe Pedal Point besteht aus:

Thijs van Leer:

Keyboards, Flute, Vocals

Tato Gomez:

Bass und Vocals

Mario Argandona:

Drums,Percussions und Vocals

Paul Shigihara:

Guitars und Guitar synth

 

 

 

 

Weitere Info:

Music arranged by Pedal Point, produced by Pedal Point and Emile Elsen, recorded Spring 1981 at Dureco Studio in Weesp, Holland
Tontechnik: Emile Elsen

 

Zwei kleine Kostproben könnt Ihr Euch downloaden, Ihr findet sie auf der Seite: MUSIK!

Ich bitte alle, die an dieser Musik interessiert sind und mit Freuden mehr hören wollen sich bei mir zu melden (siehe Kontakt). CD´s können vielleicht auch noch besorgt werden.

Wir planen neue Auftritte und wollen einiges bewegen, also macht mit.

 

[Startseite] [Musik] [Pedal Point] [Beruf] [Hobbies] [Kinder] [Ich] [Internet] [Kontakt] [Impressum] [Besucht mal ...]